Kursleitung

Sabine Golley

Sofienstraße 3/4   |   69168 Wiesloch   |   06222-3045982

Schon seit jeher spielt Musik und Tanz in meinem Leben eine zentrale Rolle. In meiner Jugend qualifizierte ich mich für den Bundesjugenchor in Stuttgart. Nach meiner klassischen Gesangsausbildung bei Ursula Meister in Nussloch hatte ich die Gelegenheit, im Musical Human Pacific in Mannheim mitzuwirken. Zwischendurch widmete ich mich dem Klavier und dem Jazz-Saxophon. Meine Kinder lenkten mich 2006 zum Musikgarten. Hier kann ich meine musikalischen Kenntnisse und die Freude an der Arbeit mit Kindern wunderbar kombinieren.

 

Silke Moach

Wilhelmstrasse 9   |   74918 Angelbachtal   |   07265-234 10 90

Ich heiße Silke Moach, Jahrgang 76, und wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern (2014, 2017) und einigen vierbeinigen Freunden im schönen Angelbachtal.

Singen und Tanzen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Da bei uns zu Hause irgendwo immer Musik lief, bekam ich die Liebe zu dieser quasi in die Wiege gelegt. Ferner hatte ich  selber das Glück, dass mir meine Eltern eine musikalische Früherziehung ermöglichten, und so die angeborene Musikalität nicht verloren ging.

Seit 2005 bin ich als Kursleiterin im Eltern-Kind-Bereich tätig. Unter unserem Namen BASIC BABY biete ich Stillberatung, Babymassage, den bindungs-und bedürfnissorientierten Babykurs Baby Steps sowie seit 2018 Musikgarten-Kurse an. 

Für mich schlossen sich mit der Entscheidung, die Ausbildung zur Musikgarten Lehrkraft zu absolvieren, zwei miteinander verschlungene Kreise: zum einen, meiner Leidenschaft für das Singen und Tanzen noch mehr Raum und Zeit in meinem Leben einzuräumen, und zum anderen, einen weiteren wundervollen Aspekt zum Aufbau von Bindung zwischen Eltern und Kindern anbieten zu können. Die leuchtenden, strahlenden Augen der Kinder und ihre erkennbare Freude und Leidenschaft am Musizieren sind immer wieder aufs neue faszinierend und bereichernd.