Maria Cardinale

Wolfstraße 15   |   74937 Spechbach   |   06226-7851433

Mich begeistert die Kunst, die Musik und Kinderlachen. All das kann ich in kreativ gestalteten Musikgartenstunden vereinen.         Ich  lebe und liebe meine jetzige Tätigkeit als Musikgartenlehrkraft. Durch meine eigenen Erfahrungen beim Gitarre spielen und Singen, beim Arbeiten mit den Kindern und durch meine drei Kinder erfahre ich täglich welche positive Wirkung und Kraft musizieren auf die Stimmung und Entwicklung hat. Seit 2012 unterrichte ich als lizensierte Musikgartenlehrkraft Eltern-Kind- Gruppen. Seit Januar biete ich auch Kurse in Bad Schönborn an (www.marias-musikgarten.com). Neben ständigen Weiterbildungen sind die kleinen Kursteilnehmer meine wichtigste Inspiration.

 

Sabine Golley

Sofienstraße 3/4   |   69168 Wiesloch   |   06222-3045982

Schon immer spielte Musik und Tanz in meinem Leben eine zentrale Rolle. In meiner Jugend qualifizierte ich mich für den Bundesjugenchor in Stuttgart. Nach meiner klassischen Gesangsausbildung bei Ursula Meister in Nussloch hatte ich die Gelegenheit, im Musical Human Pacific in Mannheim mitzuwirken. Zwischendurch widmete ich mich dem Klavier und dem Jazz-Saxophon. Meine Kinder lenkten mich 2006 zum Musikgarten. Hier kann ich meine musikalischen Kenntnisse und die Freude an der Arbeit mit Kindern wunderbar kombinieren.